Unsere Leistungen

In unserer Praxis in Bopfingen bieten wir folgende Therapien und Dienstleistungen zur (medizinischen) Fußbehandlung an:

Z

Behandlung von Hühneraugen (Clavi) sowie Warzen (Verrucae)

Z

Behandlung von eingerollten und eingewachsenen Nägeln (Unguis incarnatus)

Anfertigung spezieller Nagelspangen bei eingewachsenen Nägeln

Modernes Wundmanagement

Z

Anfertigung von Orthosen als Korrekturmöglichkeit bei Zehenfehlstellungen, Schutz vor Druckstellen, Hallux valgus

Z

Behandlung von Hornhaut (Hyperkeratosen)

Z

Behandlung von Nagelentzündung (Panaritium) und Nagelwallentzündung (Paronychie)

Fußmassagen zur Förderung der Durchblutung

Nagelfalztamponaden

Z

Nagelprothetik (Nagelergänzung) Rekonstruktion des Nagels verursacht durch Traumata, Nagelerkrankungen und erblich bedingte Erkrankungen

Z

Behandlung von Nagelpilz (Onychomykose)

Z

Behandlung von krallenartigen Verdickung der Nagelplatte (Onychogryposis)

Z

Spezielle Verbandstechniken und Entlastungen (Taping, Kompression)

Schuh- und Einlagenberatung

Z

Individueller Druck- und Reibungsschutz zur Behandlung und als Prophylaxe bei Verhornungsstörungen z.B. Hühneraugen, Hyperkeratosen, spasmische Zehenfehlstellungen und Vorfußneuralgie

Wir entfernen nicht nur schmerzende Hühneraugen, störende Schwielen und deformierte Fußnägel. Durch unsere Kenntnisse und Erfahrungen bei der Anwendung der richtigen Materialien, Medikamente und Pflegemittel stehen wir Ihnen in vielen Situationen beratend zur Seite.

In vielen Fällen lassen sich Fußerkrankungen frühzeitig erkennen und durch vorbeugende Maßnahmen verhindern.

Als staatlich anerkannte Podologinnen arbeiten wir eng mit Allgemein-, Fachärzten und Diabetolgen zusammen und behandeln Diabetiker, Rheumatiker und Bluter kompetent und fachgerecht. Bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung können wir mit Ihrer Krankenkasse abrechnen.

Zur Pflege und Behandlung Ihrer Füße verwenden wir ausschließlich hochwertige Produkte, die Sie auch zu günstigen Preisen in unserer Praxis erwerben können.

Vereinbaren Sie gerne jederzeit einen Termin mit uns!

Close Popup

Close Popup